In einer Zeitschrift gefunden. Da es als preisgünstiges Gericht ausgezeichnet war, hab ich es gleich probiert um es womöglich in meine Gerichteliste aufzunehmen. Und das hat es geschafft. Ganz einfach und wirklich gut. Und auch optisch ein Leckerbissen.
Zutaten für 4 Personen:
- 1 Zwiebel
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 1 Möhre (hatte keine zur Hand, sondern Erbsen - auch lecker)
- 2 gelbe und 2 rote Paprika
- 1/2 Bund Petersilie
- 400g gemischtes Hackfleisch
- 250g Mozarella (hatte noch Gouda-Reste, die ich mit verwertet habe)
- 3 Eier
- 200g Schlagsahne
- Salz & Pfeffer
- geriebene Muskatnuss
- 2EL Öl
Zubereitung:
1. Zwiebel und Möhre fein würfeln. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Paprika längs halbieren (incl. Stiel) und Kerne und Trennhäute entfernen. Petersilie hacken. Mozarella in Scheiben schneiden.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hachkfleisch braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann Zwiebel und Gemüse zufügen und 1-2 Min. mitdünsten. Abschmecken.
3. Eier und Sahne verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und Petersilie dazu. Die Soße unter die Hack-Mischung rühren. Diese Masse mit einem Löffel in die Paprika hälften füllen. Gefüllte Paprika in eine gefettete Auflaufform/Backblech setzen.
4. Im vorgeheizten Ofen bei ca. 200°, im Minibackofen etwas weniger als 180°, für ca. 30 Min. backen. Nach 15 Min. mit Käse belegen und fertig backen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen